Startseite Foren Forum USB Drosselkabel Antwort auf: USB Drosselkabel

Thei
Teilnehmer

Hallo Eric,

Ich habe das von dir entwickelte USB-Drossel-Kabel nachgebaut. Leider lieferte der USB-Ausgang meines Streamers kein Signal. Mir ist auch unklar, warum dieser Ausgang kein Signal lieferte.

Als Nächstes habe ich nach der gleichen Methode wie das USB-Drossel-Kabel ein AES/EBU-Drossel-Kabel hergestellt. Ich habe dafür dieses 2 Meter lange AES/EBU-Kabel verwendet. https://amzn.eu/d/00Ji6M2.

Ich konnte dieses Kabel an jedem Ferrit nur zweimal umwickeln. Das Kabel ist insgesamt 6 mm dick und für drei Wicklungen etwas zu dick. Dann habe ich dieses AES/EBU-Drossel-Kabel zwischen Streamer und DAC platziert. Der LAN-Isolator V1 (ebenfalls von Eric) und das V3-Drossel-Kabel waren bereits zwischen Switch und Streamer angeschlossen. Und dann hört mal rein.

Ein wenig über meine Ausrüstung. Beim Kauf meiner Ausrüstung (neu und/oder gebraucht) habe ich sie immer nach ihrem Klang beurteilt, nicht nach Aussehen, Marke, Typ usw. Ich habe auch einige Modifikationen vornehmen lassen, um einen noch besseren Klang zu erzielen. Meiner Erfahrung nach war dies erfolgreich, und ich war daher äußerst zufrieden mit dem, was ich hatte und hörte. Sicherlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil, bis ich Erics Drossel-Kabel entdeckte!

Welchen Einfluss hat die Kombination von Drossel-Kabeln auf mein Musikerlebnis und den Klang in meiner Situation? SEHR VIEL!

Stimmen sind klar, atmosphärisch, verständlicher und hörbarer.

Bässe sind voller, runder und nie aufdringlich.

Instrumente klingen echt, Metall klingt nach Metall und Holzinstrumente erzeugen einen charakteristischen, holzigen Ton.

Zusammen zu spielen ist wie live dabei zu sein. Akkorde sind ausgeprägter; man hört ein ganzes Ensemble, nicht nur einzelne Musiker.

Die Bühne ist groß und tief, und die Platzierung der Musiker ist klar. Details, und vor allem die schiere Anzahl an Details, die jetzt in einer Aufnahme zum Vorschein kommen, sind beispiellos. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber das Schönste, was mir seit der Installation der Drossel-Kabel passiert ist, ist, dass mich die ganze Schönheit der Musik mehr denn je berührt. Drossel-Kabel sind definitiv ein Experiment wert, vor allem angesichts ihres geringen Preises und der Wirkung auf den Klang (zumindest in meinem Fall).

Eric, vielen Dank für deine Mühe. Als Zeichen meiner Wertschätzung teile ich meine Erkenntnisse mit dir. Und wenn du in der Nähe bist (Niederlande in der nähe von Breda) bist du herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zuzuhören.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.