Startseite › Foren › Forum › USB Drosselkabel › Antwort auf: USB Drosselkabel
Hallo Eric
Da hast du Recht.
Ich selbst habe den Vorteil, nur ein Ethernet-Signal isolieren zu wollen, keinen Audio-Datenstrom. (WLAN-USB Stick). Da zeigte sich, das die galvanische Trennung der 5V den großen Unterschied macht. Hatte auch ein besseres NT probiert, das war aber eher Ohren-brechen. Beim NAS sah das wieder ganz anders aus. Da war ein Farad 3 klar besser, als das Steckernetzteil für grade mal 3,50- https://www.ebay.de/itm/315812592746
Da habe ich es einfach aufgeschraubt, den Trafo (11,5VA) drin gelassen, und eine aktive Gleichrichtung, ordentlichen Kondensator und einen Belleson Regler verbaut, passt so eben alles rein. Das reichte dann auch wieder, kommt aber preislich schon in Bereiche von fertigen, großen Netzteilen (ca 80,- hinzu).
Du kannst meinen gerne noch einige Wochen zum testen behalten, hab aktuell nicht mal Lust, das um zu setzen, da ich gerne mit dem Linn höre. USB-Audio nutze ich gar nicht. Hätte aber einen Meridian Direktor USB DAC, woran ich ihn auch mal testen könnte. Da waren externe 5V auch absolut besser. Er reagiert auch gut auf andere USB Kabel, scheint also empfänglich für sowas zu sein.
Gruß
Stephan