Startseite › Foren › Forum › Smartphone als Streamer › Antwort auf: Smartphone als Streamer
Hallo Stephan,
natürlich dürfen wir auch nicht außer Acht lassen, das nach wie vor unklar ist, welche zusätzlichen Faktoren abseits der Störungen es noch zur Klangbeeinflussung gibt.
Das natürlich das zum Einsatz kommen soll, was jedem gefällt ist ja klar. Allerdings geht es hier ja auf dem Blog oder in dem Forum darum dies kritisch zu hinterfragen und die Mechanismen davon zu verstehen. Und ich schließe weiterhin weder die Klangbeeinflussung durch Phasenrauschen der Clocks, noch gezieltes HF Sounding durch audiophile out of Spec Boutique Geräte und Kabel aus.
Mich wundert bei den Streamer Mods, dass man an so vielen Stellen auch sehr aufwendig und teuer modifiziert, allerdings die Ethernet Schnittstelle, die ja wie beim LINN zu sehen (entweder weil sie mässig implementiert ist oder weil der LINN in der Lage ist die Unterschiede aufzuzeigen), nicht unrelevant ist, nicht anfasst. Ich hätte hier durchaus ein paar Ideen zu und denke, das es wenige Leute gibt, die diese Materie so weit durchdringen. Falls Interesse hieran besteht, kann man sich gerne an mich wenden.
Beste Grüsse,
Eric