Startseite › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1 › Antwort auf: ethernet-sound.com LAN Isolator V1
Moin Eric und moin in die Runde,
also ein kleines Männchen in meinem Ohr rief seit heute Nachmittag immer wieder in mein Ohr: „los, schließ mal den neuen Iso-Heini an!“ …
Wie schon geschrieben, wollte ich eigentlich warten bis ich den anderen Verstärker in ein paar Tagen habe, weil mein alter Cayin nicht so wirklich an den neuen Speakern passt. Es klang oben herum immer viel zu scharf…
Nun, weil das kleine Männchen nicht aufhörte, habe ich nun den Isolator angeschlossen. Ich nutze derzeit die LAN Verbindung (Drosselkabel V.3 mit dem Isolator V1) in der DANTE-Kette, also Musik-PC via Netzwerk-Karte per LAN-Verbindung an das DANTE Interface und von dort raus per AES/EBU-Kabel an den DAC.
Ich dachte, ich kann bei Bedarf die Höhen per Equalizer-Einstellung im JRiver ggf. anpassen.
So, nun spielt die Kette mit dem neuen Isolator. Es läuft jetzt rund 2 Stunden. Keine Ahnung, ob sich der Isolator noch weiter einspielt, aber was ich jetzt höre ich sowas an genial!!!
Es ist praktisch alles „mehr und/oder besser“ geworden!!! Der besagte harte Hochtonbereich ist praktisch weg. Man hört mehr Schwärze im Bass, Stimmen klingen natürlicher, ein Klavier klingt deutlich mehr nach Klavier. Details haben ebenso zugenommen.
Soviel zu meinem ersten Höreindruck.
LG
Rainer