Startseite Foren Forum Messmethodik Antwort auf: Messmethodik

#1908
Eric
Administrator

    Hallo Max,

    da hast Du ganz recht – es gibt, wie bei den Switchen ja noch keine “Bauanleitung”.
    Allerdings denke ich, das einige Themen schon etwas klarer sind und der WR902AC macht bei mir und anderen vieles richtig, sodass man hiervon auch Ableitungen treffen kann – wobei ich kein Hardware Entwickler bin oder werden möchte 😉

    Stromversorgung, Ripple …: So gut wie es geht, beim WR902AC z.B. mit Lahmlegen des Schaltreglers und Akku Versorgung

    Clock, Jitter …Beim WR902AC ein sehr guter Jitter, jedoch ist man sich noch nicht sicher, welcher Anteil hierauf fällt – eventuell kann uns Superdad hier weiterhelfen

    Übertrager, Koppelkapazität, Bandbreite, …: Du meinst die Transformer?

    Bob-Smith-Terminierung: Am besten keine – aber da wird noch mit der neuen Stromsonde gemessen.

    (W)LAN-Chip: Der MediaTek MT7628AN scheint OK zu sein, der Beacon Fehler kommt von der Software

    Antennen Position, Anzahl, intern / extern Abstand …. Intern macht bei dem WR902AC jetzt mal keine Auffälligkeiten

    Software: Kann auch Probleme machen, z.B. Beacon Bug vom WR902AC, OpenWRT hat diesen nicht und wäre zu präferieren

    Denke das das gar nicht so wenige Ansatzpunkte sind. Allerdings gibt es immer noch genügend offene Fragen – naja, sonst wäre es ja langweilig ……

    Beste Grüsse,

    Eric