Startseite › Foren › Forum › TP Link TL-WR902AC › Antwort auf: TP Link TL-WR902AC
Hallo in die Runde
Entschuldigt bitte, dass ich die Situation offenbar nicht klar genug geschildert habe. Daher nun noch einmal im Detail.
Die LAN/WLAN-Strecke sieht wie folgend aus:
1. Nokia Glasfaser Modem/Router, der vom Provider vorgegeben ist. WLAN ist ausgeschaltet; dies wird für die nichtaudio Geräte von einer FritzBox 3490 übernommen. Beide Router werden von einer Audiophoenix LPSU mit 12 V versorgt. Die LPSU hängt hinter einem Auth 801 Filter.
2. mit einem 5 m langen QED LAN-Kabel hängt ein TL-WR902AC als Access Point am Nokia Glasfaser Modem/Router. Dieser TL-WR902AC wird mit einem 3,3 V Akkuboard und einem Nuprime LNT versorgt. Bei diesem LNT höre ich dann auch Unterschiede beim 230 V Netzkabel. Dieses Netzkabel möchte ich noch so verlegen, dass es hinter dem Auth 801 für die beidn Router hängt. Aktuell hängt es aber an einem anderen Stromkreis, aber nicht an dem der Musikanlage.
3. ein zweiter TL-WR902AC ist im Client-Modus, wird mit einem 3,3 V Akkuboard und Supercaps versorgt. Die dafür notwendigen 5 V liefert ein LNT von Sunny. Dieses LNT hängt – wie die gesamte Musikanlage – an einem Puritan 1512. Am LAN-Ausgang dieses TL-WR902AC hängt der Linn Akurate DS3.
Nun kommt also die Stromversorgung für den Access Point von einem anderen Stromkreis als die Musikanlage, welche dann ja auch noch durch einen Puritan gefiltert wird. Welche auswirkungen es hier über das Stromnetz auf die Musikanlage geben kann, ist mir schleierhaft. Sollte es eventuell doch eher so sein, dass die Qualität des WLAN-Signals beeinflusst wird?
Viele Grüße
Hubert