Startseite Foren Forum ethernet-sound.com LAN Isolator V1 Antwort auf: ethernet-sound.com LAN Isolator V1

Harve
Teilnehmer

Hallo Eric und Isolatordrosselgemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und daher möchte ich etwas von meinem digitalen Werdegang kurz vorstellen.

Bis Anfang letzten Jahres habe ich ausschließlich und zufrieden CD gehört, bis der Gedanke aufkam es mal mit streamen zu versuchen.

Ich habe mir daraufhin eine Lindemann Limetree Bridge II zugelegt.

Der erste Versuch via WLAN war durchaus bescheiden.

Ich habe dann im OEM-Forum von dem OLD6000 gehört und mir eine Ur-Version gekauft.

Es war schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Als nächstes habe ich mir 2 Powerbanks besorgt und betreibe seither den OLD6000 und die Lindemann Bridge jeweils mit einer Powerbank und wieder wurde es ein Stückchen besser.

Als nächstes habe ich dann einen Delock Isolator nach dem OLD6000 integriert, das war schon deutlich besser, so konnte man schon gut Musik hören.

Dann bin ich via OEM auf das ES-Forum von Eric gestoßen und verfolge es seither mit großem Interesse.

Der nächste Schritt war dann ein Drosselkabel V1, das wiederum eine Verbesserung mit sich brachte.

… und jetzt das neues Mitglied in meiner LAN-Strecke der ES-1 Isolator.

So sieht meine aktuelle LAN-Strecke aus:

Powerbank                                   Powerbank
               |                                           |
    Fritzbox - OLD6000 - ES-1 - Delock - Drosselkabel V1 - Streamer - Toslink - Aktivlautsprecher

Ist der ES-1 eine weitere Verbesserung ? => Eindeutig JA!!!

Bei mir ist die wesentliche Verbesserung zum einen die Räumlichkeit in Breite und Tiefe, die Struktur der Musik wird 3-dimensionaler abgebildet.

Details werden besser herausgeschält und exakter im Raum positioniert. Alles wirkt „echter/realistischer“ und Stimmen auch „natürlicher“.

Beides führt dazu, dass es involvierender und somit auch emotionaler wird.

Man zappt weniger (was eigentlich eine negativer Effekt beim streamen ist), man möchte einfach länger hören und das beste Zeichen für mich ist, dass ich durchaus dabei einschlafe und das ist positiv gemeint.

Lieber Eric, vielen Dank dafür!!!

Der ES-1 überzeugt mich voll und ganz und ich möchte mir hiermit ganz herzlich bei Dir bedanken für die Möglichkeit den ES-1 zu bekommen und für deine absolut professionelle Abwicklung, alles war perfekt bis ins letzte Detail.

Ich verneige mich vor Dir und deinen Fähigkeiten.

Besten Dank nochmals und viele Grüße

Harve