Start Foren Forum Diretta Protokoll via 2 x Raspberry PI ( Host / Target ) Antwort auf: Diretta Protokoll via 2 x Raspberry PI ( Host / Target )

#5441
Dolore
Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe jetzt mit Hilfe von David Snyder mein Diretta System gebildet.

    Der Unterschied zu vorher wirkt auf mich nicht subtil. Ich bewerte es als sehr positiv.
    Ein deutlicheres Stereobild, besser separation der Instrumente….die Beschreibungen sind
    für mich nicht wirklich überzeugend.
    Ihr wisst ja ebenso das ein anderer Raum, andere Geräte, diverse Bias die Beeinflussen einen vergleichbaren Eindruck unterbinden.
    Wenn ich also hier ne Aussage wagen will, der Aufwand hat sich für mich gelohnt. ( Was auch gut mein Bias sein kann…)

    Anbei ein Bild der beiden PI Cases von Desalvo Systems. Sind beide je aus 1kg reinem Kupfer und dadurch passiv wie nur was.
    Auf einem roon R.O.C.K. NUC basierend wird das Diretta Signal durch einen IFI OMNI USB und dann aus diesem per USB Kabel in einen Audiolab8300 CDQ oder einen Eastern Electric minimax Supreme als DAC. Das Signal läuft dann weiter, zur Zeit in die per XLR Kabel angeschlossen Eastern Electric M156 MK2 Röhrenendverstärker.
    Lautsprecher sind T3D XL von speakerheaven.

    Ich höre wieder öfter als zuvor. Mit dem Eindruck eines natürlicher wirkenden Klangbildes.

    Alles liebe in die Runde hier!!!