Startseite Foren Forum WLAN Lösungen Antwort auf: WLAN Lösungen

Mister G
Teilnehmer

@Adamaley

Hallo und ein herzliches Willkommen hier in unserer kleinen illustren Runde.

Wobei, so klein ist sie auch nicht mehr. Wenn ich mir anschaue wieviel positive Response und Feedback aus aller Herren Länder hier eintrudeln finde ich das schon sehr bemerkenswert und finde dies richtig klasse!

Ohne die Geräte deiner digitalen Netzwerkkette im einzelnen zu kennen erlaube ich mir ein paar Anmerkungen bzw. Überlegungen:

Du hast alle Geräte über die „Bluetti Batterie vom Stromnetz getrennt. Prima Ansatz, den Netzrückfluss ins Stromnetz zu verhindern. Meine Erfahrung ist aber, das jede Batterie oder Powerbank mehr oder weniger Ripple und Noise auf der DC Seite abgeben, was hörbar ist.

Mal mit einem DC-Filter vor dem jeweiligen Gerät probieren und/oder das DC Kabel verdrosseln. Jeder Turn erhöht die Impedanz und vermindert CM Störungen.

Bedenke auch, dass durch die Signalkabel und Netzteile mit deren Stromkabeln Störungen munter in deiner vom Haustrom abgenabelten Netzwerksektion umherwandern können um dann letztendlich via Signalkabel in der Musikanlage landen können. Daher ist der Drosselansatz wegen seiner Impedanzerhöhung so genial. Bei LAN Kabeln nachgewiesener Maßen perfekt, bei symetrisch leitenden Kabeln (USB / AES) wahrscheinlich ebenso. positive Ansätze waren hier schon zu lesen.

Weiterhin erstauntes Hören in den nächsten Tagen und Nächten und viele Grüße über den „großen Teich“

Kings regard

Matthias