Startseite › Foren › Forum › ethernet-sound.com LAN Isolator V1 › Antwort auf: ethernet-sound.com LAN Isolator V1
Hallo zusammen,
habe dieses Forum bzgl. LAN Isolator leider erst jetzt entdeckt. Bin in den zwei anderen Foren (AH und OE) unterwegs lese aber nur punktuell mit, aber da kam der Hinweis zu diesem Forum.
Wir hatten auch wie Stephan vor kurzem, zur Weihnachtszeit mit 3 Hifi-Begeisterten einige Lan – Isolatoren getestet.
Kette: LAN-Kabel Furutech NCF-8 und Refine Silber Version 2 oder 3 – Fritzbox 7690 – LHY switch – (OLD) – Streamer – Ascendo DNA + Ascendo Lautsprecher – haben dabei an verschiedenen Stellen verschiedene LAN Isolatoren getestet. Kamen zu einem etwas anderen Ergebnis als Stephan – wir empfanden beide den IFI und einen Pink Faun (hieß der glaube ich) ganz gut. Der Delock war der schlechteste in unserem Test. Bei uns lag der Ifi auch vor den Medizinischen EMO Lan Filter.
Der beste LAN Isolator im Testfeld war von Paradin inkl. Refine LAN Kabel (da liegen wir aber schon weit über 1000 Euro). Der Paradin + Refine LAN war aber dann auch ca. 2 Klassen besser (waren alle gleicher Meinung!).
Was Stephan zum Ifi (89 Euro) festgestellt hat – konnte ich/wir nicht im Nachhinein nachvollziehen – ich zitiere Stephan nochmal „Mit Ifi Mono-Sound, Musik nur aus der Box, Räumlichkeit und losgelöste Spielweise bricht zusammen“ hartes Urteil – aber vermutlich wirken die Teile sehr unterschiedlich in den verschiedenen Anlagen.
Der Test fand Abends ohne irgendwelche „Photovoltaik Anlagen“ statt – und natürlich sind wir keine Experten.
Jetzt aber zum eigentlichen Anliegen – hab Interesse an dem ES-1, gibt es dazu noch eine weitere Bestellung ?
Wenn ich auf die Registrierung klicke „https://ethernet-sound.com/lanisolatorv1request/“ benötige ich ein Passwort.
Danke u. viele Grüße
Gert