Startseite › Foren › Forum › Drosselkabel › Antwort auf: Drosselkabel
Hallo Eric,
Interpretation der Erfahrungen von Stefan
Bei Stefan kommt noch das Thema Schaltregler des WR902AC hinzu und eventuell Leckströme vom Linearnetzteil (auch diese haben geringe Leckströme, wenn auch minimal). Somit zeigt das V3 schon etwas Wirkung.
Ich frage mich aktuell ob man denn den ganzen Mod mit Ian Canada und dem Lahmlegen des Schaltreglers lassen kann, wenn man das V3 hinter den WR902AC hängt. Wäre bzgl. Preis aber auch Aufwand attraktiv
Nach dem Lesen Deiner Interpretation der bisherigen Erfahrungen habe ich mich eigentlich genau das Gegenteil Deiner im zweiten Zitat aufgeführten Frage gefragt:
Wäre es nicht einfacher, es beim etwas schlankeren V2 zu belassen, und anstelle meines zweiten Allo Shanti Linearnetzteils (und ggf. noch Austausch des Reglers im WR902A) einfach das Ian Canada 3.3 Volt LiFePo4 Board zu verwenden (und den Regler zu umgehen)?
Du siehst das gerade genau andersherum?
Es wäre schon noch mal interessant, V2 mit Ian Canada und modifiziertem WR902A und V3 mit Linearnetzteil und unmodifiziertem WR902A zu vergleichen.
@Jens (blauspinne): Vielleicht hättest Du ja Lust, dass wir beide das mal zusammen testen? Dann bräuchten wir jedoch das V3 noch mal am Ende der Runde in Berlin… Oder würde das jemand der noch ausstehenden Test-Hörer vielleicht auch interessieren und könnte das noch ins eigene Testprogramm mit einbauen und darüber berichten?
Was mich am Ian Canada board stört bzw. mir Sorge bereitet ist nicht so sehr, dass man selber basteln muss (Gehäuse, Anschlüsse), sondern dass man bei einem Fehler an dem Board bzw. einem Fehler in der eigenen Umsetzung, der im schlimmsten Fall in einem Brand mündet, unter Umständen ohne Ansprüche gegenüber der Gebäudeversicherung da steht. Wie seht Ihr das denn?
Viele Grüße
Stefan