Startseite Foren Forum Stromversorgung Antwort auf: Stromversorgung

juergen192
Teilnehmer

Hallo und guten Morgen an die ‘Drosselschar’,

erstmal vielen Dank für eure unermüdliche Testarbeit! Ich kann nur bestätigen, die Wirkung ist angenehm hörbar. Selbst hinter meinem Muon.

@Matthias

In meiner Anlage läuft auch ein Mutec reclocker. Durch Zufall habe ich ein Exemplar gebraucht kaufen können, welches der Vorbesitzer auf einen 6V-DC-Eingang hat umbauen lassen. Dort kann ich per LPS oder Akku entsprechend einspeisen. Klangfortschritt gegenüber meinem 2. Mutec (normale Ausführung Kaltgerätebuchse) ist zweifach deutlich. Mehr Raum, mehr Hinwendung vor die Boxen mit LPS. Noch mehr Details, Lässigkeit in der Darstellung und mehr ‘Umhüllen’ mit Musik, wenn der Akku angeschlossen ist. Leider bin ich technisch nicht fit genug, kann also nicht wirklich nachvollziehen, was da im Mutec passiert ist. Der Vorbesitzer gibt leider auch keine Antwort mehr, wer den Umbau vorgenommen hat. Ich kann es nur empfehlen! Vielleicht ist ja hier jemand, der fit genug ist, um so etwas in Angriff zu nehmen?

Die normalen Akkus sind ja leider ungeregelt und verlieren zügig an ‘Spannkraft’. Daher werde ich ein Ian Canada Board mit 6,6V und LiPo testen. Danke auch hier an Eric und Tom für die Vorarbeit!

Mein nächster Schritt wird zudem eine Mutec Nano Clock sein. Ob da noch was geht? Ich bin gespannt.

Meine (von Beci modifizierte) Fritz!Box läuft übrigens auch über LHY (Dank an Stephan/Solidcore für den Tipp) deutlich besser als über ein Sunny-Basic-Netzteil (mit Fo-Filter). Und es macht sich bemerkbar, ob ich LHY in der Wandsteckdose lasse oder rausziehe. Sogar bei eingestöpseltem Zustand hört man, ob der Ladeschalter ein- oder ausgeschaltet ist. Verrückte Sache das ;-).

Zuletzt noch ein kurzer Bericht zum ‘ferrittierten’ SLIM LAN. Das klingt in meiner Anlage zunächst schlanker, zeigt mehr Details. Anfangs fand ich das etwas nervös. So wie Litze gegenüber Solidcore. Nach ein paar Stunden Einspielzeit (oder ist es Gewöhnung) gefällt es mir nun.

Es bleibt ein spannendes(!) Hobby.

Mit freundlichem Gruße,

Jürgen